Was kann das DigitaI Personalbüro und was kann ich damit machen?

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Empfang von Gehaltsabrechnungsdaten von Paychex

  • Automatische Speicherung in den richtigen Kategorien
  • Gehaltsabrechnungsdaten können nicht gelöscht werden
  • Automatische Löschung unter Einhaltung der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist
  • Gewährung des Zugriffs auf bestimmte Daten für Audits
  • Nachweis der Datenverwendung (Zugriffsrecht)

Zusammenarbeit mit Mitarbeitern

  • Lohnzettel (gewährt den Mitarbeitern Zugriff auf ihre Lohnabrechnungen, Lohnsteuerbescheinigungen, Sozialversicherungsbescheide)
  • Mitarbeiter (Gehaltsabrechnungen, Akten / Fotos)
  • Zugriff auf Dateien / Dokumente mit dem Typ "Austausch mit Mitarbeiter"

Zusammenarbeit mit dem Steuerberater (CPA) CPA Basiszugriff / Vollzugriff auf Dateien/Dokumente mit Typ "Lohnabrechnung" Zugriff auf Dateien/Dokumente mit Typ "Austausch mit CPA" Sie können entscheiden, ob Ihr CPA Vollzugriff auf alle Ihre Paychex-Lohndateien oder nur den Basiszugriff (Liste der Lohnsätze, Lohnjournale) erhalten soll. Wenn Sie uns vor der Ersteinrichtung informieren, werden wir den entsprechenden Zugang für Ihren CPA oder dessen Mitarbeiter hinzufügen.

Übermittlung von Dokumenten/Dateien an Paychex & Erteilung von Aufträgen

  • Monatlich wiederkehrende Aufgaben
  • Bestellen Sie die aktuelle Gehaltsabrechnung
  • Gehaltsabrechnung genehmigen
  • Zeitlich begrenzte Zuweisungen

Kommunikation

  • Mails im Portal senden und empfangen

Online-Datennotizen und Zuweisungen erstellen

  • Formulare im Portal

Personalakten verwalten

  • Alle Personaldokumente digital verwalten
  • Dokumente aus der Personalakte bereitstellen
  • Verwalten von Dokumenten für HR-Prozesse (z.B. Ablage von Bewerbungsunterlagen)
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